Norwegen September 2017

Bei unserer Ankunft im Dovrefjel zeigte sich die Landschaft wolkenverhangen und so konnten wir bereits am ersten Abend tolle Stimmungsbilder... ... weiter

Ungarnreise 2017

Kaum in der ungarischen Puszta angekommen, sitzen wir schon wir in der Wiedehopf-Hide und können Fütterungs- und Paarungsszenen dokumentieren. Von der tollen Bibic-Lodge aus, die am Rande einer ausgedehnten Feuchtwiese mit Hunderten von Vögeln liegt, ... weiter

Costa Rica 2017

Über Grönland und die Ostküste der USA erreichen wir am Abend Costa Rica. Im ausgedehnten Hotelgarten können wir am anderen Morgen mit Linienspecht und Braunnacken-Zaunkönig erste Vogelarten photografieren. So richtig los geht es dann aber im Tal des Rio Savegre,… ... weiter

Finnland/Norwegen Winterreise 2017

Nach einem langen Reisetag erreichten wir unsere erste Unterkunft erst bei Dunkelheit, dennoch inspizierten wir schon mal den Fotospot für nächsten Morgen. und da keine Nordlichter zu sehen waren, konnten wir nun beruhigt schlafen gehen. Bei schönstem Morgenlicht ging es dann am nächsten Morgen um 7 Uhr los und wir... ... weiter

Extremadura 2016

Unsere Fotoreise in die Extremadura vom 9. - 16 April war geprägt von kühlem, oft regenerischem Aprilwetter. Zu Beginn begaben wir uns in die Serena, um die imposanten Grosstrappen ... weiter